Reiki Heilung

Reiki Heilung

"Reiki ist Weisheit und Wahrheit!"
Hawayo Takata
Meine Vision ist, dass alle Menschen ein Selbstverständnis entwickeln
sich selbst und andere mit Reiki- Energie zu heilen.


Ganzheitliche Heilung- Warum Reiki mehr als Handauflegen ist!

Reiki bedeutet universale Lebensenergie. Das Reiki Usui System ist eine sehr alte Tradition und gleichzeitig eine der einfachsten, natürlichsten und wirksamsten Heilmethoden.

Reiki hilft das Gleichgewicht zwischen Körper- Geist und Seele herzustellen. Dabei werden Blockaden gelöst und Selbstheilungskräfte aktiviert.

Wir haben sieben Hauptenergiezentren entlang unserer Wirbelsäule, die sogenannten Chakren.
Diese Chakren entsprechen feinstofflichen Organen. Jedes Chakra ist einer Körperregion zugeordnet und hat emotionalen und körperlichen Einfluss, z.B. sitzt das Halschakra im Hals. Das emotionale Thema ist die Kommunikation, die physische Zugehörigkeit ist u.a. die Schilddrüse.
 
Wir alle tragen bestimmte Themen und Herausforderungen im Leben mit uns herum, die es zu überwinden gilt, damit wir uns weiterentwickeln.
Manchmal können wir die Herausforderungen nicht bewältigen, weil wir zu viel Stress und somit keine Zeit haben,  hinderliche Glaubenssätze verinnerlicht haben oder z.B. der Schmerz in dem Moment zu groß ist, um bewältigt zu werden. Dann geraten unsere Energiezentren aus der Balance.  
90 % unserer Krankheiten sind emotional beeinflusst (Bodo J. Baginski). Werden diese Blockaden nicht gelöst, nimmt das Einfluss auf die körperliche Gesundheit. So ist es zum Beispiel, dass angestaute Wut und andauernde Machtspielchen zu Blockaden im Nabelchakra und somit auf Dauer zu chronischen Erkrankungen im Darm- und Bauchraum führen.
 
Während meiner Reiki- Behandlungen gehe ich in Resonanz mit dem Energiekörper meines Gegenübers und spüre somit welche Chakren blockiert sind oder zu viel Energie haben. Fast alle Themen lassen sich sinnbildlich ableiten. Überverhältnismäßig viel Energie in den Beinen kann ein „weglaufen vor bestimmten Situationen/ nicht ankommen können“ verstärken.
 
Wenig Energie im Kopf ist eine häufige Ursache für Themen wie Schlafstörungen, Depression und Migräne. Zu viel Energie oder Energiestau kann eine Ursache für Unruhe, Rastlosigkeit, Ängste, Geschwüre und Stauungen aller Art sein.  Dabei ist die Stärke und die Dauer der Blockade ausschlaggebend für die Intensität der Symptome. 

Während meiner Behandlungen gleiche ich die Energiezentren wieder aus und bringe den Körper somit zurück in seine energetische Balance. Unbewusste Themen, die im Körper arbeiten, kommen ins Bewusstsein und können dort bearbeitet werden.- Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert.
Häufig kann ich auch die genaue Ursache für die Symptome "also das Schmerzthema" benennen. In den meisten Fällen benötige ich vier Behandlungen, um den Körper wieder auszugleichen.
Viele erleben in der Zeit bewusste und unbewusste Veränderungen wie:
  • intensives Träumen oder erholsamer Schlaf
  • Gefühlsausbrüche wie Weinen oder Wut
  • Entspannung und Loslassen
  • Perspektivwechsel, andere Betrachtung der Situation
  • neue Motivation
  • besseres Selbstwertgefühl/ Selbstliebe
  • Neue Umgangsformen in zwischenmenschlichen Beziehungen
  • Linderung körperlicher Symptome
 
Es entsteht immer genau das, was der Mensch in diesem Moment braucht.
Das wundervolle ist, dass der Mensch nicht auf ein Symptom reduziert oder stigmatisiert wird. Diese Heilung findet auf allen Ebenen statt.
Die Erkenntnisse resultieren aus meinen eigenen Erfahrungen. Es gibt viele wissenschaftliche Untersuchungen, welche die genaue Wirkungsweise von Reiki noch nicht ausreichend erklären können.

Ich biete regelmäßige Einweihungen in die Reiki-Grade an. Damit erhältst Du die Fähigkeit, dich selbst, andere Menschen und Situationen mit Reiki- Energie zu behandeln.


Reiki Lebensregeln

Gerade heute ärgere dich nicht
Gerade heute sorge dich nicht
Ehre deine Eltern, Lehrer und die Älteren
Verdiene dein Brot ehrlich
Sei dankbar gegenüber allem was lebt!
(Dr. Mikao Usui)