Reha- und Präventions- Kurse

Reha- und Präventions- Kurse

In meiner täglichen Arbeit bestätigt sich die These, dass ca. 90 % aller "Krankheitssymptome" seelische Ursachen haben. Der Stress entsteht zunächst auf der mentalen Ebene, verfestigt sich dann auf der emotionalen Ebene und führt schließlich zum Schmerzsymptom im Körper.
Das Üben verschiedener Atemtechniken ist die Grundlage zur Entwicklung von Bewusstseinprozessen auf geistiger und körperlicher Ebene. Diese sind notwendig, um den Körper wieder zu seinen natürlichen Bedürfnissen zu führen, sowie zur Wahrnehmnung seiner Möglichkeiten und Grenzen.
In meiner Arbeit mit chronisch- und krebserkrankten Menschen, habe ich dieses Kursprogramm entwickelt.
Es beinhaltet Atemtechniken, Meditationstechniken, sanfte Bewegungen, Wahrnehmungsübungen, Motivations- und Entspannungstechniken.
Der sechswöchige Kurs (75 Min./Woche) kann von Organisationen und  Rehazentren, aber auch als Präventionsmaßnahme gebucht werden. Er ist ebenso als Einstieg für einen fortlaufendes Angebot geeignet.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen telefonisch oder per Email:

Mail: esther.dostal@sinnpfad.de
Mobil: 0173/ 6301516